Das Plattenlegeseminar: "Modernes Plattenlegen - leicht gemacht!"

Im sehr praxisorientierten Plattenlege-Seminar von Andrea Weber wurde den Kunden am Beispiel einer gemischten Platte und einer Käseplatte die verschiedenen und effektivsten Legetechniken gezeigt.

Zu Beginn erklärte die Plattenlegemeisterin sämtliche Grundlagen, wie Abstände, Plattenwahl, Farbenspiel und Produktwahl, die mit zahlreichen Deko-Mustern von unterschiedlichem Obst und Gemüse unterstützt wurden. Hierbei wurde von Frau Weber auch immer auf die jeweiligen Eigenschaften hingewiesen wurde und wie diese zu handhaben sind. Auch bei den klassischen Butterrosen wurde die Technik mit wertvollen Tipps vorgeführt die von den Seminarteilnehmern direkt ausprobiert werden konnte.

Danach referierte sie über die Themen Kalkulation, Argumentation und Beratung am Kunden, die das Seminar inhaltlich abrundeten.

Frau Weber Immer ging dabei sehr individuell auf die Fragen und Anregungen der Seminarteilnehmer ein und sie begeisterte ganz besonders mit einer eigenen Schnitztechnik, die sie so beschrieb, dass sie von den Teilnehmern in Zukunft bei den eigenen Platten-Arrangements eingesetzt werden kann.

 

Hier einige Eindrücke vom Seminar:

Plattenlegeseminar